Logopä…- bitte, was?
Logopädie gehört zu den ärztlich verordneten Heilmitteln und ist Teil der medizinischen Grundversorgung. Ein Rezept wird vom Haus- oder Facharzt ausgestellt.

Dieser Heilberuf beschäftigt sich mit der Diagnostik, Beratung und Behandlung von Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Die Therapie erfolgt in der Praxis oder bei Hausbesuchen.

Durch Kommunikation treten wir in den Kontakt und tauschen uns mit unseren Mitmenschen aus. Nicht immer funktioniert Kommunikation ungestört. Wer seine Kommunikationsfähigkeit nicht voll entwickeln kann oder sie verliert, kann erheblich eingeschränkt sein.

Das Ziel der logopädischen Therapie ist das Erlangen, Erhalten und/oder Wiederherstellen von kommunikativen Fähigkeiten.

Auf diesem Weg möchte ich Sie gerne begleiten und unterstützten.